Danksagung Hochzeit Texte, Fragen & Antworten Besondere Ideen & Sprüche mit diversen Themen für eure Dankeskarten

Danksagung Hochzeit Texte 💙 Textideen & Sprüche mit diversen Themen für eure Dankeskarten: Geschenke, Blumen, Worte aus dem Herzen, etc. © Hochzeitsfotograf Düsseldorf Geheimtipp


100+ Wedding- Danksagungen 
Danksagung Hochzeit Texte, Worte & Zitate: Ideen, Sprüche, Fragen & Antworten mit diversen Themen für eure Dankeskarten

Danksagung Hochzeit Texte, Fragen & Antworten! Die Anwesenheit Eurer Familie & Freunde an Eurem wichtigsten Tag im Leben ist von größter Bedeutung. Dies sollten sie auch wissen. Aus diesem Grund ist eine persönliche, emotionelle Danksagung zur Hochzeit keine Option, sondern ein Muss. Im unteren Bereich findet Ihr nicht nur einige Ideen zur Gestaltung Eurer Danksagungen, sondern auch praktische Antworten auf oft gestellte Fragen zu diesem Thema.

 

Hochzeitsgäste  
Danksagungstexte für Deine Hochzeit in Düsseldorf

  1. Liebe, Fürsorge und Zuneigung du an unserem einzigartigen Tag, wir fühlen uns so angesehen. Wir wissen das sehr zu schätzen.
  2. Deine Anwesenheit in jedem glücklichen Moment im Leben macht diesen Abend noch viel spezieller für mich. Ich schätze mich glücklich, dass ich dich habe.
  3. Hey! Ich war froh, als ich euch sah und wollte mit euch allen tanzen. Aber ich war gefesselt von den ganzen Hochzeitsritualen. Ich konnte in eurem Gesicht lesen, wie sehr ihr euch gefreut habt, mich in Brautkleidern zu sehen. Wie auch immer, ich bin dir dankbar für alles, was du an diesem großen Tag getan hast. Ich verspreche, dass ich mich bei deiner Hochzeit revanchieren werde.
  4. Ich bin begeistert, dass du meine Hochzeit noch schöner gemacht hast. Ich werde auf ewig dankbar sein für den Job, den du am Hochzeitstag gemacht hast.
  5. Die Ereignisse meiner Hochzeit spielen sich immer wieder in meinem Kopf ab, auch wenn sie schon vorbei ist. Ich hatte so viel Spaß, dass ich die letzte Nacht nie vergessen werde. Vielen Dank, dass ihr gekommen seid und an meiner Hochzeit teilgenommen habt.
  6. Du hast dieses Datum geblockt und bist geflogen, um meiner Hochzeit beizuwohnen, was mich erkennen ließ, wie besonders ich für dich bin. Ich kann nicht genug Worte finden, um dir für all deine Bemühungen und dein Kommen zu meiner Feier zu danken.
  7. Ich habe mir immer gewünscht, mit dir an meinem Hochzeitstag in diese neue Phase meines Lebens einzutreten. Und als ich dich sah, fühlte ich mich so komplett und besonders. Danke, dass du als Teil meiner Hochzeit da warst
  8. Danke, dass du Zeit gefunden hast, zu kommen und mein Glück zu teilen. Ich empfinde es immer als Segen, wenn ich mein Glück mit meinen besonderen Menschen und denen, die mir nahe stehen, teilen kann.
  9. Du bist jemand, der meinem Herzen am nächsten ist und deine Anwesenheit auf dieser Feier hat mich unendlich glücklich gemacht. Vielen Dank, dass du an meinem ganz besonderen Tag, meiner Hochzeit, dabei warst.
  10. Ich hatte wirklich die schönste und wundervollste Zeit auf meiner Hochzeit, gerade durch deine Anwesenheit. Ich hoffe, du hattest sie auch. Ich bin so froh, dass du uns besucht hast.
  11. Es war wirklich so ein schöner Tag, als ich die ganz neue Reise meines Lebens begonnen habe, warst du wie immer an meiner Seite. Ein großes Dankeschön an dich für deine Anwesenheit.
  12. Obwohl du so beschäftigt bist, hast du dir Zeit für mich genommen und bist zu meiner Hochzeit gekommen, um meinen besonderen Tag mit mir zu feiern. Danke, Schatz.
  13. Was ich gestern Abend geliebt habe, war dein Geschenk und deine Anwesenheit bei der Feier. Selbst als Mauerblümchen bedeutet es mir sehr viel, dass du da warst. Vielen Dank, dass du gekommen bist und ein Teil meines ganz besonderen Tages, meiner Hochzeit, warst.
  14. Deine Anwesenheit hat meine unvergessliche Nacht noch unvergesslicher gemacht. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, an meiner Hochzeit teilzunehmen.
  15. Ich bin sehr erfreut, dich an meinem Hochzeitstag zu sehen. Die Art und Weise, wie du an allen Hochzeitsspielen teilgenommen hast, war erstaunlich. Ich erinnere mich immer noch an deinen lustigen Tanz am Ende des Abends. Ich hoffe, dass du diese Momente auch in Ehren hältst.
  16. Die Hochzeit ist zwar vorbei, aber die Erinnerungen, die wir gemacht haben, werden für immer bei uns bleiben. Danke, dass du ein Teil meines Glücks an meinem schönsten Tag, meiner Hochzeit, warst.
  17. In diesem neuen Anfang unseres Lebens, danke, dass ich ein Teil davon sein darf.
  18. Es bedeutete uns alles, dich als einen wichtigen Aspekt unseres großen Tages zu haben.
  19. Zweifelsohne warst du bei unserer Hochzeitsfeier erstaunlich. Sogar mein Vater hat deine Bemühungen gelobt.
  20. Ich bin dankbar für die Zuneigung und Freude, die du in unser Leben gebracht hast. Wir sind so glücklich, dass du uns bei unserem Empfang begleitet hast.
  21. Deine Anwesenheit bei meiner Hochzeit war wie das Sahnehäubchen auf der Torte.
  22. Es hat mich wirklich glücklich gemacht, dass du dein Versprechen, zu meiner Hochzeit zu kommen, gehalten hast und dir die Zeit genommen hast, zu kommen. Vielen Dank, dass du gekommen bist und an meiner Hochzeit teilgenommen hast.
  23. Ich schätze deine Anwesenheit bei meiner Hochzeit sehr. Du hast mich wirklich froh gemacht, indem du aufgetaucht bist und so lange geblieben bist.
  24. Ich habe mir wirklich gewünscht, dass du da bist, wenn ich so nervös bin vor dem Beginn meiner neuen Reise und als ich dich neben mir fand, hat mich das so besonders gemacht. Danke!
  25. Meine Hochzeit wäre irgendein normaler Tag in meinem Kalender gewesen, wenn du nicht da gewesen wärst. Vielen Dank, dass du gekommen bist und mir das Gefühl gegeben hast, etwas Besonderes zu sein.
  26. Meine besondere Nacht wurde durch die Anwesenheit meiner Liebsten noch besonderer. Dass du ein Teil meiner Hochzeit warst, war die unerwartetste Sache, aber es war etwas ganz Besonderes. Ich bin glücklich, dass du da warst, danke!
  27. Ich bin wirklich sehr froh, dass du ein Teil meiner Hochzeit bist, vielen Dank, dass du bei meiner Hochzeit dabei warst.
  28. Ich habe mich wahrscheinlich geehrt gefühlt, dich zu sehen. Ich bin glücklich, dass wir einige tolle Erinnerungen gemacht haben.
  29. Du hattest die Möglichkeit, dich zu entschuldigen oder einfach nein zu sagen, nachdem, was beim letzten Mal zwischen uns passiert ist. Trotzdem hast du dich bemüht, aufzutauchen und so lange zu bleiben. Ich kann keine Worte finden, um dir dafür zu danken, dass du den schönsten Tag meines Lebens, meine Hochzeit, besucht hast.
  30. Ich würde nicht einmal denken, dass du wunderbare Fähigkeiten als Redner hast. Du hast bei der Hochzeitsnacht gerockt. Ich habe deinen Auftritt sehr genossen. Ich habe dich dort als Gast sehr geschätzt.
  31. Ich bin wirklich sehr froh, dass du dir trotz der vielen Arbeit und des großen Engagements noch Zeit für meine Hochzeit genommen und dein Versprechen gehalten hast. Glücklich, dass du da warst, danke!.

Geschenke 
Danksagungstexte für Deine Hochzeit in Düsseldorf

  1. Kein Dankeschön von mir würde ausreichen, um dir zu sagen, wie dankbar ich mich fühle, einen Freund wie dich in meinem Leben zu haben. Vielen Dank für so ein erfreuliches Überraschungsgeschenk, das du mir am Tag meiner Hochzeit mitgebracht hast.
  2. Wir freuen uns sehr, dass du bei unserer Hochzeit dabei warst. Danke für dein Geschenk. Wir werden es zu unserem Flitterwochen-Fonds hinzufügen. Nochmals vielen Dank.
  3. Vielen Dank für all deine Unterstützung. Ich werde dir immer dankbar sein. Danke nochmals für das schöne Hochzeitsgeschenk. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit auf meiner Hochzeit.
  4. Um ganz ehrlich zu dir zu sein, kann ich es nicht lassen, an die schöne Überraschung zu denken, die du mir an meinem Hochzeitstag geschenkt hast. Vielen Dank dafür.
  5. Es ist immer ein Glück, einen Freund wie dich im Leben zu haben, der dich immer bestens kennt. Vielen Dank, mein Freund, für so ein wunderschönes und überraschend tolles Geschenk und das auch noch am Tag meiner Hochzeit.
  6. Hast du eine berufliche Veränderung in Betracht gezogen? Nachdem ich mir das Geschenk, das du uns gemacht hast, angesehen habe, bin ich mir sicher, dass du das Potenzial hast, der beste Geschenkberater des Landes zu werden. Vielen Dank dafür.
  7. Ich möchte dir wirklich meine Dankbarkeit für all deine Bemühungen und für diese wunderbare und erstaunliche Überraschung ausdrücken, die du mir geschenkt hast.
  8. Um ganz ehrlich zu sein, es gibt nicht genug Worte, um dir zu sagen, wie glücklich ich war, dich auf meiner Hochzeit zu sehen und wie glücklich du mich mit deinem tollen Geschenk gemacht hast. Vielen Dank für dieses Geschenk zu meiner Hochzeit.
  9. Vielen Dank, dass du uns an unserem ganz besonderen Tag begleitet hast. Wir haben dein Geschenk so sehr geliebt.
  10. Liebe, ich bin so glücklich, dass du gekommen bist und ein Teil meines Glücks warst. Vielen Dank für das wundervolle Geschenk. Ich weiß es wirklich zu schätzen.
  11. Als wir unsere neue Reise als Ehemann und Ehefrau begannen, hast du unseren Start noch angenehmer gemacht. Deine Anwesenheit war aufregend für uns. Und dein Geschenk ist auch sehr unterstützend von einer Art! Danke für solch ein Geschenk!
  12. Unabhängig vom Preisschild ist dein Geschenk eine Million Dollar wert. Vielen Dank dafür.
  13. Dein Hochzeitsgeschenk ist so einzigartig. Auch jetzt kann ich meine Augen nicht von deinem Geschenk lassen. Es ist einfach wunderbar. Nochmals vielen Dank, meine Liebe!
  14. Vielen Dank für dein großzügiges Geschenk. Ich plane, es für unser neues Heim zu verwenden.
  15. Dein Geschenk war so aufmerksam. Wir wissen deine Liebe und Freundlichkeit zu schätzen. Herzlichen Dank.
  16. Ich bin dir sehr dankbar für dein Geschenk. Ich hoffe, du hattest eine tolle Zeit auf meiner Hochzeit.
  17. Wenn du mich fragst, dann würde ich dir sagen, dass die Überraschung, die du mir an meinem Hochzeitstag geschenkt hast, wirklich so erstaunlich ist, dass sie mein Glück auf die nächste Stufe gebracht hat. Vielen Dank für so ein schönes und erfreuliches Überraschungsgeschenk.
  18. Wenn dein Hochzeitsgeschenk eine Facebook-Seite wäre, würde sie Millionen von Likes, hunderte und tausende von Shares und eine endlose Liste von Fans bekommen. Danke für so ein großartiges Geschenk.
  19. Dein Hochzeitsgeschenk bestätigt, was ich all die Jahre immer über dich geglaubt habe – dass du der kreativste Mensch auf der ganzen Welt bist. Danke für dein schönes Geschenk.
  20. Vielen Dank für dein aufmerksames Geschenk. Das wird uns helfen, unsere neue Reise gemeinsam zu beginnen.
  21. Vielen Dank, dass du zu meiner Hochzeit gekommen bist und noch viel mehr für dein Überraschungsgeschenk, das du mir zu diesem ganz besonderen Anlass gemacht hast.
  22. Wir schätzen das Geld, das du uns geschenkt hast, sehr. Danke, dass du uns auf unserer Reise hilfst.
  23. Ich möchte dir für dieses wunderbare Geschenk danken, das du mir an meinem besonderen Tag gemacht hast.
  24. Allein deine Anwesenheit hat mich schon glücklich gemacht. Aber ich kann niemals dankbarer sein für so ein wunderbares Geschenk, das du uns gemacht hast. Es ist einfach großartig!
  25. Wir sind wirklich dankbar, Freunde wie euch zu haben. Vielen Dank für dein wertvolles Geschenk zu unserer Hochzeit.
  26. Dein Geschenk war so aufmerksam. Ich bin wirklich glücklich, es zu erhalten. Danke, lieber Arbeitspartner.
  27. Wir danken dir für dein Geldgeschenk zur Hochzeit. Wir wissen deine Geschenkwahl zu schätzen.
  28. Ohne dein Lächeln sind unsere Hochzeitsfotos unvollständig. Und ohne dein Geschenk wären unsere erhaltenen Geschenkartikel unvollständig gewesen! Gott segne dich!
  29. Geld kann schrillen Luxus kaufen, aber es kann nicht die elegante Nachdenklichkeit kaufen, die du in dein Geschenk gesteckt hast. Vielen Dank, Freund.
  30. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich es dir zu verdanken, dass meine Hochzeit mit deiner schönsten Überraschung, die du mir an diesem Tag geschenkt hast, noch schöner und denkwürdiger wurde.

Dienstleister  
Danksagungstexte für Deine Hochzeit in Düsseldorf

  1. Wir sind sehr geehrt von deinem Catering Service. Wir haben noch nie so ein leckeres Essen gegessen. Unsere Gäste waren sehr zufrieden mit deinem Arrangement und der Qualität des Essens. Vielen Dank für die Großzügigkeit, die uns geholfen hat, diesen Tag zu verwirklichen.
  2. Danke für die neuen und lebendigen Blüten, die du an unserem großen Tag untergebracht hast. Während wir diesen Tag feiern, schätzen wir deine Unterstützung und Anwesenheit sehr.
  3. Ich glaube, ich habe den besten Hochzeitsorganisator gewählt. Vielen Dank für deine Hilfe und dafür, dass du uns geholfen hast, eine so gelungene Veranstaltung zu organisieren.
  4. Ich sende diesen Dankesbrief, um eure Band zu würdigen. Ihr habt ein tolles Team, jeder hat sich an euren Musiknoten erfreut.
  5. Ich schicke diesen Dankesbrief einfach, um unsere Dankbarkeit für die erstaunlichen Dienste der Dekoration zu zeigen. Mit der hinreißenden Beleuchtung und Blumendekoration sah diese Hochzeitsnacht so elegant und entspannend aus. Du hast diese Hochzeit einzigartig gemacht und jeder hat die glamouröse Dekoration bewundert.
  6. Vielen Dank an dich für das Blütensortiment, das du uns so überraschend für unseren großen Tag angeboten hast. Wir brauchen mehr Worte, um die Freude auszudrücken, die wir hatten, als wir sahen, wie sich die Kulisse durch dein exzellentes Engagement veränderte.
  7. Danke an Gott, dass wir immer wieder Freunde wie dich haben, die uns helfen, wenn wir sie brauchen.
  8. Ich möchte sagen, dass du ein toller Hochzeitsorganisator bist. Ich bin dir sehr verpflichtet für die Dienste, die du an unserem Hochzeitstag geleistet hast. Von Anfang bis Ende hast du auf eine intelligente Art und Weise gearbeitet. Du hast unsere Hochzeit mit deiner Kreativität und deinen professionellen Fähigkeiten glamourös gemacht. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, die Arbeit für unseren Empfang zu übernehmen, der nächsten Monat stattfinden wird.
  9. Wir sind froh, deine hervorragenden Dienste als Brautjungfer in Anspruch zu nehmen. Vielen Dank für die wertvolle Zeit.
  10. Wir sind dankbar, dass du an unserem großen Tag, als wir unser neues Leben begannen, auftrittst. Deine Anwesenheit hat uns geholfen, diesen Tag effektiv zu gestalten.
  11. Unsere Herzen quellen über vor Freude und Dankbarkeit, dass du auf unserer Hochzeitsfeier neben uns gestanden hast.
  12. Wir sind Ihnen sehr dankbar für die großartigen Dienstleistungen, die Sie für uns erbracht haben. Wir fühlen wirklich Dankbarkeit für deine Anwesenheit.
  13. Ich lobe dich für deine unglaubliche Gastfreundschaft. Du warst so geduldig mit den Gästen und hast sie höflich verwaltet. Ich möchte wirklich deine Geduld loben, die du bewahrt hast, während du auf uns gewartet hast. Wie auch immer, macht weiter so mit eurem Service.
  14. Ein großes Dankeschön an dich und dein Team für die harte Arbeit an unserem Hochzeitstag.
  15. Aus tiefstem Herzen möchten wir dir unsere tiefste Dankbarkeit und Wertschätzung dafür aussprechen, dass du ein Teil dieses wundervollen Tages warst. Du hast alles klug gehandhabt.
  16. Danke für die Bereitstellung des besten Hochzeitskleides und anderer Outfits für uns.
  17. Wir sind rundum zufrieden mit deiner Hochzeitsplanung. Dank dir hat unsere Hochzeit einen glücklichen Abschluss gefunden.
  18. Danke, dass du uns die beste Visagistin zu erschwinglichen Preisen empfohlen hast. Zuvor waren wir so angespannt, aber jetzt können wir dir nicht genug dafür danken.
  19. Wir danken dir von ganzem Herzen, dass wir uns an unserem besonderen Tag so verehrt fühlen durften. Die Brautjungfern haben die Veranstaltung außergewöhnlich gemacht, und es war ein absolut umwerfender Hochzeitstag dank dir.
  20. Wir sind dir sehr dankbar, dass du uns an unserem großen Tag so gut unterstützt hast. Du hast uns geholfen, einen mystischen, fruchtbaren Gottesdienst auf die Beine zu stellen, und wir werden uns immer wieder an deine Liebenswürdigkeit während dieses wunderbaren Anlasses erinnern.

 

Fragen & Antworten
Danksagung / Hochzeitstexte für deine Hochzeit in Düsseldorf

Wie schreibt man eine Danksagung zur Hochzeit?

Es gibt keine Faustregel, um Danksagungen oder Dankeskarten zur Hochzeit zur schreiben. Berücksichtigen sollte man nur zwei Faktoren: 1. Wie eng ist die Freundschaft mit dem Empfänger? Mit deinem besten Kumpel sprichst Du sicherlich anders als mit einem Arbeitskollegen und 2. Wie sehr möchtest Du dich bedanken? Für einen eher einfallslosen Kaffeegutschein wirst Du dich i.d.R. anders bedanken als für einen VIP Wellness-Tag für dich und deinen Partner. In unserem Artikel findest Du einige Ideen.

Wann sollte man Danksagungen nach der Hochzeit schreiben?

Hier gibt es auch keine Fix-Regel. Gewöhnlicherweise beträgt diese 'Frist' ca. 3 Monate nach der Hochzeit.

Sind Dankeskarten veraltet?

Manche Brautpaare halten Dankesbriefe für altmodisch. Wir würden jedoch behaupten, die meisten Gäste werden sich darüber freuen. Nicht unbedingt weil sie tatsächlich ein 'Danke' erwarten, sondern weil sie sich an diesen Tag sehr gern erinnern möchten.

Sind Postkarten als Dankeskarten zur Hochzeit ok?

Bitte nicht! Damit würdet Ihr alles andere als eine echte Dankbarkeit zeigen. Eine standard Postkarte würde sich auf Euch als frisches Ehepaar sehr schlecht auswirken. Sendet also bitte keine POSTKARTEN!

Kann man Dankesbriefe zur Hochzeit auch per E-Mail senden?

Egal wie modern unser Alltag jeden Tag wird. Es gibt bestimmte Anlässe, bei denen klassische Gebräuche weiterhin die beste Lösung sind. dazu gehören auch Danksagungen zur Hochzeit. Das Senden einer E-Mail-Danksagung wird nicht gut ankommen.

Wann sollte man keine Dankeskarte senden?

Eigentlich nie. Ganz im Gegenteil. Die Frage sollte man eher lauten 'wann sollte man sich besonders bzw. noch mehr bedanken?'. Stell dir mal vor, Ihr bekommt ein wirklich besonders (hochwertiges) Geschenk, auf das Ihr Euch extrem freut. Dann solltet Ihr eher anrufen und Euch kurz persönlich bedanken.

Entschuldigt man sich für eine verspätete Dankeskarte zur Hochzeit?

Keiner Eurer Freunde / Bekannten möchte oder erwartet im Regelfall eine langweilige Entschuldigung in Eurem Dankesbrief. Wenn Ihr diese Verspätung trotzdem erwähnen möchtet, dann fast Euch kurz zusammen. Genau wie beim Rest der Danksagung. Nutzt also nicht diese Gelegenheit nicht, um einen langatmigen Roman darüber zu schreiben, wie beschäftigt Ihr mit eurem neuen Leben als Ehepaar wart.

Wie entschuldigt man sich für einen verspäteten Dankesbrief?

Wenn Ihr Euch unbedingt entschuldigen möchtest, dann sei einfach ehrlich und fass t Euch bitte kurz zusammen. Vermeidet unnötige Erklärungen /Ausreden . Denn nicht vergessen: Es geht um eine Danksagung und nicht um eine Entschuldigung. Ihr solltet immer einen positiven Ton behalten. Schreiben könnt ihr lieber darüber, wie sehr Ihr Euch über das Geschenk gefreut habt.

Ist es unhöflich, keine Dankeskarten zu verschicken?

Wenn Ihr Euch bereits persönlich oder am Telefon bedankt hat, dann wäre eine zusätzliche Dankeskarte nicht notwendig. Ansonsten ist eine persönliche, liebevolle Danksagung für jeden ein Grund zur Freude.

Dankeskarten sofort schreiben bei Geschenken vor der Hochzeit?

Fragst Du dich, ob Du eine Dankeskarte direkt nach dem Erhalt eines Geschenks senden oder besser nach der Hochzeit senden solltest? Die Antwort lautet ja. In beiden Fällen. Denn wenn Du direkt verschenkte Dankeskarten bedeuten auch weniger Arbeit nach der Hochzeit. Diese Option kann jedoch einen kleinen Nachteil mit sich bringen: Du hast noch kein Bild von Eurem unvergesslichen Tag zu zeigen / senden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.